Wieder am Anfang. Kakao Mischa auf Kakao-Reise.
Stell dir vor du stehst auf einer saftigen Blumenwiese. Um dich herum summt und piepst es. Alles spürt sich lebendig, sanft und schön an. Oh, und sieh nur, dieser Schmetterling! Wie schön er die Zartheit deines Seins repräsentiert. Die lebendig gewordene Transformation in Schönheit, Anmut und Verletzlichkeit. Früher mal eine Raupe gewesen, tut der Schmetterling seinen ersten Flügelschlag in vollstem Vertrauen fliegen zu können. Er weiß, es ist seine Bestimmung zu fliegen, ohne es jemals getan zu haben. Ist er vorher aufgeregt und hat Schmetterlinge im Bauch? Bestimmt, auch wenn das an metaphorischen Kannibalismus grenzt.
 
Ein wunderschönes Schauspiel, welches sich dir auf deiner inneren Blumenwiese ergibt. Hier findest du alles dir bekannte, freundliche und sanfte. Dein Safe Space, dein Happy Place und der Ort an dem du dein tiefes, bedingungsloses Vertrauen kultivierst. Dein Kokon.
 
"Oh, oh! Hat er etwa Kokon gesagt?!" - ja das hat er. Denn dieser sichere Ort ist der Beginn und vielleicht das Ende deiner Reise. Es ist der Hafen, von dem du du los segelst. Mit Schmetterlingen im Bauch und Ungewissheit im Kopf legst du ab, schlüpfst und machst dich los.
Hinaus in die Welt.
 
Da ist Angst, da sind Zweifel und da ist dieser Teil von dir, der weiß du kannst es schaffen. Der den Moment herbeisehnt gesprungen zu sein, es riskiert zu haben. Du weißt genau was ich meine. Es ist der gleiche Anteil von dir, der, wenn nicht beachtet, irgendwann zu dir Dinge spricht wie "Hätte ich doch nur dieses oder jenes gemacht...". Er ist es, der in deinem Bauch kribbelt, wenn du daran denkst die hübsche SitznachbarIn im Bus anzusprechen oder deinem Partner endlich zu sagen, was du wirklich fühlst.
 
Eine ungeheure Kraft formt sich in deinem Bauch, genau unter deinem Bauchnabel. Reine Lebenskraft, die erwacht, weil sie spürt, dass sie gebraucht wird. Sie will fließen, sie will knistern und kribbeln. Und vor allem will sie dir helfen das zu erreichen, was du wirklich willst. Und als wäre das noch nicht Geschenk genug zieht diese Energie ganz wundersame Menschen und Situationen in dein Leben, welche dich auf deinem Weg bestärken und dich wissen lassen, dass alles was passiert ist seinen Sinn hat.
 
Du gehst deinen Weg, du lachst und du weinst. Beim Blick über die Schulter, um zu sehen was "die anderen" tun, siehst du keine Konkurrenz. Du siehst Brüder und Schwestern, die sich noch in ihrem Kokon oder schon auf ihrem Weg befinden und in ihnen siehst du dich selbst. Wie könntest du anders, als mit ihnen zu fühlen und ihnen helfen zu wollen? Schließlich hast auch du bis jetzt so viel Hilfe erfahren. Wieso solltest du irgendwen versuchen zu ändern, wo du genau weißt, dass es der Weg und deine ureigenen Entschlüsse waren, die dich genau dort hin gebracht haben, wo du jetzt bist? Du nickst ihnen zu, in Anerkennung, Liebe und Vertrauen, wissentlich, dass das Universum nicht nur das beste für dich will, sondern für jeden und jede einzelne auf dieser Erde. Als du den Blick wieder nach vorne richtest, erblickst du einen Schmetterling. Den selben, welcher dir zu Beginn begegnete. Und mit ihm spürst du die Geborgenheit, die Sicherheit und Leichtigkeit, welche du zu Beginn erfahren durftest.
 
Ein Kreislauf nimmt sein Ende, nur um von neuem zu beginnen.
 
Wo zieht es dich als nächstes hin?
verfasst von Mischa Levit
Ähnliche Artikel
story

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Artikel

Bin ich noch wertvoll?

Stell dir vor du bist UnternehmerIn (vielleicht bist du es ja sogar?) und du hast diesen einen Traum. Den Traum von der Ungebundenheit, der finanziellen Freiheit und davon reisen zu können, wohin du willst. Träumt sich das nicht fabelhaft? Du setzt alles in die Gänge, machst und tust, erreichst viele Menschen, welche w

Kakao Yoni

Diese Yoni darf dich auf vielerlei Weisen begleiten und vor allem bereichern.

In der Verbundenheit deines Herzens, deiner Gebärmutter und deiner Yoni wird sie dich unterstützen.

Ja, so vielseitig kann sie zu dir kommen, kann sie in deinem Leben Platz finden.

Morgens, bei einer Tasse Kakao um gestärkt, gekräftigt und klar in den Tag zu starten.

Durch die Ohren direkt ins Herz

Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast