Kakao Mischa Blog

Gewagte Frage, denn ich selbst könnte sie nur schwer beantworten.

Seit wenigen Wochen hat sich eine Ruhe, ein Vertrauen und eine Glückseligkeit in mein Leben geschlichen. Ich habe das Gefühl gehalten zu sein in meiner Essenz. Das Leben fühlt sich so optional an, so frei, so weit. So, wie diese Zeilen hier! Wie du vielleicht festgestellt hast, ist es die letzte Woche in den sozialen Medien sehr ruhig um misch geworden. Verdächtig ruhig, wenn du mich fragst. Ungewohnt für mich! Lange fühlte ich den unterschwelligen Druck, mithalten zu wollen, mich zeigen zu wollen, etwas erreichen zu wollen. Vielleicht kennst du ihn auch, diesen Druck. Er kann enorme Energie freisetzen, viel bewegen und leider auch schaden.

Diesen Druck spüre ich, vor allem Dank meines wundervollen Teams, kaum noch. Stattdessen hat etwas anderes seinen Platz eingenommen: Ein ehrliches Bedürfnis, die Verbindung zu Dir zu halten. Diese wunderschöne Verbindung, die der Kakao uns geschenkt hat und immer wieder schenkt. Basierend auf Wertschätzung, Vertrauen und Liebe.

Und seit ziemlich exakt einer Woche bin ich am Grübeln, wie wir diese wertvolle Verbindung halten können, kultivieren können... Über den Facebook oder Instagram Feed?
Hmm, ich weiß nicht... Über themenbezogene Youtube-Videos? Könnte ich mir vorstellen. Über Geschriebenes aus meinem Blog und Newsletter? Klingt gut.

Über den bald erscheinenden Kakao Mischa Podcast? Schon eher! Über öffentliche, gemeinsame Veranstaltungen - Live oder Online? Oh ja!

Wie du siehst, ergibt sich mir gerade eine Vielzahl von Möglichkeiten, unser liebevolles Miteinander zu kultivieren, damit Du und ich so viel Positives wie nur möglich daraus erhalten.

Deshalb war es so lange still, denn ich war und bin mir noch nicht zu 100% klar, welche Form unsere Kakao Community annehmen wird. Hast Du eine Idee? Schreib sie in die Kommentare! <3 Wo wir uns wohl versammeln werden? Und vor allem, wo wir feiern werden!? Für letzteres habe ich schon so eine Vermutung... Denn was mich in der vergangenen Zeit neben Kakao am meisten beschäftigt, ist die Kreation eines wunderschönen Zuhauses für mich, meine Liebsten und natürlich Kakao. Es entsteht ein Ort des Lebens, der Liebe und der Harmonie, an dem sich Grenzen auflösen und sich die Verbindung formt.

Ich freue mich sehr darauf, Dich schon bald an unserem Herzennest willkommen heißen zu dürfen, gleich sobald der Kakao-Laden fertig ist. Und bis dahin?

Bis dahin genieße ich mein Leben, genieße das Gefühl von Tag zu Tag immer mehr anzukommen. Und am meisten genieße ich im Moment das Gefühl, meinen Platz an der Seite einer unglaublichen Frau gefunden zu haben. Dass unsere Seelen sich gefunden haben, versetzt mich immer wieder in Staunen und rührt mich zu Tränen, sobald ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke. Ich fühle mich zutiefst gesegnet. Gesegnet vom Leben, von Mutter Erde und dem Universum. Und dieser Segen ist es, der tief in mir den Wunsch keimen lässt, diesem Leben, dieser Erde, dieser Menschheit und damit Dir zu dienen. Zu meinem Wohle und zum Wohle aller.

Aho. Dein Mischa

verfasst von Mischa Levit
Ähnliche Artikel
story

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Artikel

Ist zeremonieller Kakao eigentlich gefährlich?

Diese Frage wurde mir tatsächlich ab und zu gestellt. Das letzte mal vor Beate's Kamera. Hier im Video siehst du meine Antwort: Das Thema "Gefahr"...

Fährst du mit?

"Life begins at the end of your comfort zone" steht auf einer Postkarte über meinem Bett geschrieben. Eigentlich war diese nur ein "Platzhalter" i...

Durch die Ohren direkt ins Herz

Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast