Urlaub? Pah, ich will was erleben! Ich will die Welt sehen und die abgefahrensten Sachen probieren und am Schluss irgendwo runterspringen und anschließend rückwärts wieder hochklettern!
So in etwa hätte sich mein Ich vor 3 Jahren geäußert zum Thema Urlaub. Mein jetziges Ich sieht das etwas anders. Etwas entspannter. Etwas bedachter. Etwas gelassener. Und vielleicht sogar etwas bewusster. Seit über zwei Jahren verfolge ich meine Kakao-Mission ununterbrochen. Wenn ich nicht gerade Kakao trinke, dann rede ich über ihn oder träume von ihm. Nicht ununterbrochen und doch so präsent, so konstant, so schön, so DA.
Deshalb entschloss ich mich kurzerhand einen waschechten Urlaub anzutreten. Mit Entspannung und so. Nicht allein! Doch dieser Part soll und wird nicht Teil dieser Erzählung sein. Auch der Ort des Verweilens bleibt geheim.
8 Tage lang abschalten und genießen. Ich konnte es mir nicht vorstellen. Ich hatte vergessen, wie es ist abzuschalten und genau deswegen war es allerhöchste Kokosnuss. Koffer in der Nacht vorher gepackt und losgedüst, um am Flughafengate festzustellen: Ich hab den Kakao vergessen. Mein 17-jähriges Ich würde sagen LOL. Ich wollte Abstand und Ruhe von Kakao und so bekam ich genau das. Ich musste bei dieser Erkenntnis laut lachen und auch jetzt immernoch schmunzeln. Ciao, Kakao! So ließ ich mich fallen in reinste, analoge Planlosigkeit. Strandgetränkte Ruhe und sonnengereifte Auszeit. Es gelang mir sogar wieder für einen kurzen Moment etwas zu empfinden, was ich verloren geglaubt hatte: Meine Langeweile! Ich vegetierte dahin, ohne auch nur einmal "die Zahlen" zu checken, ohne "Content" zu kreieren. "Mein Team in Dschörmänie wird das schon wuppen..." dachte ich mir und damit konnte sich mein Verstand zufrieden geben. Und wie es wuppte. <3
Aber was will ich hier eigentlich erzählen? Wo führt das alles hin? Und warum hat hier endlich keiner eine Maske auf? Womit ich Dich hier zurücklassen möchte, sind meine Erkenntnisse aus diesem Urlaub: - Ich habe das beste Team der Welt (die zwei neue Mitglieder M&S stelle ich dir bald vor) - Mein Business läuft am besten, wenn ich weit weg und vor allem nicht im Weg stehe - Social Media hat für mich seinen Platz der Nahrungskette eingebüßt und dient ab jetzt als schönes Auffangbecken für die wundersame Welt des Kakaos und ihre Geschehnisse - Vulkansand wird in der Sonne wirklich wirklich heiß - Entspannen "mach" ich nicht, Entspannung kommt zu mir wenn ich sie lasse
So viel möchte ich gerade teilen. So viel fühlt sich gerade gut an. Und das ist ab jetzt mein Kompass. Du willst mehr wissen? Dann frag misch. Und, um dich nicht ganz im Monsun-Regen stehen zu lassen, hier eine kleine Showeinlage von mir mit der Maultrommel in Nature. Enjoy my friend.
Ähnliche Artikel
storyDurch die Ohren direkt ins Herz
Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast.