Kakao-Partnerschaft mit Original Beans

Seit 2020 stehe ich mit Jan von Original Beans in Kontakt. Als Conservation Cacao Leader ist es seine Mission, die seltensten und feinsten Kakaos der Welt zu identifizieren, zu bewahren und die Infrastruktur zu erschaffen, damit diese besonderen Bohnen auch bei uns Anerkennung finden. Durch die erzeugte Nachfrage können diese seltenen Kakaos vor einem Aussterben bewahrt und für die Nachwelt erhalten werden.

Mit dem Sourced As Original Beans Standard von Jan und seinem Team, garantieren sie auf verschiedenen Ebenen einen nachhaltigen Umgang mit Umwelt, Menschen und natürlichen Ressourcen. Jan steht in persönlichem Kontakt mit den vor Ort arbeitenden Kooperativen und Bauern, welche ich bald persönlich zu besuchen hoffe.

Original Beans tun somit ihr Bestes, um fairen und nachhaltigen Kakao in die Welt zu bringen. Mit über 13 Jahren Erfahrung und persönlich betreuten Projekten in Pan-Amerika und Afrika zeigen sie größtmögliche Exzellenz in ihrem Vorgehen.

Somit ist es mir eine Ehre und Freude, Original Beans als meine Geschäftspartner willkommen zu heißen. Für die erste Zusammenarbeit entschied ich mich für die Peruanerin aus ihrer Riege an herausragenden, ursprünglichen Bohnen, genannt Piura Blanco.

verfasst von Mischa Levit
Ähnliche Artikel
news

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Artikel

Was ist meine Medizin?

Lachend kam ich aus der Zeremonie, warf meinen Rapé-Applikator in's Feuer und sagte zu mir selbst: Es reicht. Keine Umwege mehr. Keine "geheimen Verträge" mit Medizin, Lehrern und der Erde. Alles was ich brauche ist da. Und alles was nicht da ist, brauche ich nicht.

Wohin geht die Reise?

Ich stelle mir vor, wenn wir zur Welt kommen, ist es, wie wenn wir in eine Achterbahn einsteigen. Aufregend, ungewiss und vielleicht sogar gefährl...

Durch die Ohren direkt ins Herz

Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast.