Wie du vielleicht weißt, trinke ich gerne Kakao
Doch noch nie habe ich in Erwägung gezogen ganz damit zu fasten. Intermittierendes Fasten hingegen praktiziere ich täglich mit der Hilfe von Kakao.
In diesem Fall jedoch, fiel meine herkömmliche Nahrung komplett aus. Immer wenn ich Hunger bekomme, dann trinke ich einen Kakao.
Nach 18:00 keinen mehr.
Wie es mir damit geht?
Ich fühle mich hervorragend.
Ich nehme wahr, wie die Abwesenheit des "vollen Bauchs" (ich esse meistens ordentlich) gepaart mit der sinnesschärfenden Wirkung des Kakaos einen speziellen Flow kreieren.
Diesen Flow kann ich auskosten, weil ich, bis auf unsere Hündin Ruby, dieses Wochenende keine Verpflichtungen habe.
Ich kann mich hingeben und der Kakao hilft mir immer wieder das zu finden, was für mich gerade spannend, lustig oder wachstumsreich ist.
Tatsächlich fühle ich mich wie ein Kind.
Nur mit dem Bonus, dass ich niemand um Erlaubnis fragen brauche.
Kakao als Adaptogen schafft es, sich den jeweiligen Situationen anzupassen und wirkt man ermunternd, mal erdend - immer jedoch wohltuend.
Körperlich habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Der Schlaf ist, wenn ich mich an die 18:00 Regel halte und gute Lichthygiene betreibe, erholsam. Sport bei 60-70% Anstrengung geht!
Sensorisch bin ich sehr empfindsam und nicht groß auf sozialen Kontakt gestimmt, außer zu wenigen mir sehr nahestehenden Menschen.
Doch auch das kann sich jederzeit wechseln.
Hier noch ein kleiner Exkurs durch meine Bewusstseinsforscher-Brille:
Durch die hochwertigen Fette im Kakao fühlt es sich so an, als Hätte mein Körper seinen Stoffwechsel auf Fett (statt Kohlenhydraten) umgestellt. In Fachkreisen genannt: Ketose.
Damit erkläre ich das stabile Energieniveau und die geistige Klarheit (das Theobromin wird sicher auch helfen).
Die Neurotransmitter kribbeln fleißig im Bauch und motivieren mich immer wieder Dinge zu tun, die mir jetzt gerade bedeutsam erscheinen und gleichzeitig auch aufzuhören, wenn es genug ist.
Insgesamt spüre ich eine enorme Lust auf's Leben.
PS. Ich faste mit unserem Chuncho Kakao.
Ich mag die milde Note. <3
Kommentare
Ich kann Dir nur zustimmen, mir ging es genauso. Ich habe deinen Kakao getrunken und hatte keinen Hunger u habe dann einfach gefastet.allerdings morgens mit dem Piu 🤎 und nachmittags bzw. gegen Abend mit dem Chuncho. Ich bin da ganz nach Gefühl gegängelt. Mir ging/geht es damit sehr gut und ich habe auch keinen Hunger verspürt und vor allem ist mein Heißhunger auf süßes verschwunden. DANKE DANKE DaNKE