Kakao Mischa: Ist zeremonieller Kakao gefährlich?

Diese Frage wurde mir tatsächlich ab und zu gestellt. Das letzte mal vor Beate's Kamera. Hier im Video siehst du meine Antwort:

Das Thema "Gefahr" kam mir in den letzten Jahren immer wieder, auch außerhalb des Zusammenhangs mit Kakao. Was ich immer wieder feststellen darf, ist dass Gefahr letztendlich nur eine Interpretation einer Möglichkeit ist. Ein mögliches Szenario, das mich in meiner Identifikation als Mensch und Unternehmer aus dem Gleichgewicht zu bringen versucht. Aus Sicht des Höheren Selbst gibt es keine Gefahren. Da gibt es nur Erfahrungen, Lektionen und einen immer währenden Weg.

Mit meinem sehr guten Freund und Coach Lukas sind wir diesem Thema nachgegangen und haben mögliche "Gefahrenszenarien" durchgespielt. "Malt ihr da nicht den Teufel an die Wand?" könnte sich so manch' positiv affirmierter Yogi fragen. In einer perfekt-harmonischen Welt täten wir das, denn in einer solchen Welt wäre jedes Ereignis auf persönlicher sowie gesellschaftlicher Ebene stimmig und zum Wohle aller gerichtet. So, wie die Welt gerade gestrickt ist, macht es aus meiner und Lukas' Sicht sinn, manche Dinge zu beachten, zu durchdenken und zu planen, damit sie Fuß fassen können in dieser, vom Menschenverstand erfundenen Willkür. Und auch hier hat sich mir zum Schluss gezeigt, dass jede sogenannte Gefahr letztendlich Wachstumspotenzial birgt und oft genau das Szenario darstellt, das es braucht, um den nächsten Schritt zu gehen, das nächste Kapitel zu öffnen und die Lebendigkeit des Lebens zu entdeckt. Was ist deine liebste Gefahr? Schreib es in die Kommentare. <3

verfasst von Mischa Levit
Ähnliche Artikel
story

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Artikel

Was könnte es schöneres geben, als dieses bezaubernde Leben?

Heute schreibe ich in Hingabe. Hingabe an das Leben. Weil es mich trägt, mich nährt, mich atmet und durch mich durch scheint. Schon oft schrieb ic...

Und was machst du so?

Gewagte Frage, denn ich selbst könnte sie nur schwer beantworten. Seit wenigen Wochen hat sich eine Ruhe, ein Vertrauen und eine Glückseligkeit in...

Durch die Ohren direkt ins Herz

Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast