Zeremonieller Kakao: Dein erstes Mal?

Mein erstes Mal Kakao hatte ich damals im peruanischen Dschungel. 

Ich war verblüfft von seiner Wirkung und hatte viele Fragen rund um die Anwendung. Die Antworten teile ich gerne hier in meinem Guide mit dir!

Close

Eine 1-minütige Kakaoreise für die Sinne

Ein wundervoller Zusammenschnitt von Sinnlichkeit rund um die Zubereitung von Kakao. Enjoy!

Zeremoniellen Kakao für die Tasse und für's Herz

Erlebe Online-Kakaozeremonien

Wir laden dich ein, mit uns deinen Kakao zu schlürfen. Freue dich auf kostenlose Kakaozeremonien mit Kakao Mischa und erlebe den Kakao auf ganz besondere Weise.

Videokurs: Kakao Portal

Ein 9-wöchiger Online Videokurs mit Wissens-, Schamanismus- und Zeremonie-Inhalten über alle Dimensionen der Kakaopflanze. Der Kurs richtet sich an alle mit dem Ziel, Kakao in der Tiefe zu begegnen sowie ihre Wurzeln und Facetten kennenzulernen.

Close

Wie kreiere ich meine eigene Kakaozeremonie?

Geschichten aus dem Kakaoversum

Kakao in der Schwangerschaft & Stillzeit

Theobroma cacao wird nicht ohne Grund auch „Mama Kakao“ genannt, denn sie hält, trägt und stärkt uns auf spiritueller Ebene. Bereits die Mayas nutzten die Kraft von Kakao während den Geburten, um den Prozess für die Frauen zu erleichtern. Kakao kann in das Geburtsritual integriert werden, wenn es sich für die Mama stimmig anfühlt.

Wie warm soll ich meinen Kakao denn trinken?

Immer öfter werde ich gefragt: "Sag mal Mischa, wie warm soll ich meinen Kakao machen?" Bis vor ein paar Tagen habe ich bei dieser Frage noch mit semisachlichen Satzbausteinen um mich geworfen, meine eigene Vorliebe mit reingebracht und zum Schluss noch die mir bekannte "Wissenschaft" zitiert.

Unser Besuch in Esmeraldas, Ecuador

Es war kein einfacher Entschluss, kurz vor Weihnachten die Reise anzutreten zu den entlegenen Kakao Plantagen der Chachi Indianer aus Esmeraldas, ...

Liebe geht durch den Magen?

Und wie! Danach dann direkt ins Herz. Vor allem wenn du dir Köstliches aus unserem herzöffnenden Kakao zauberst 😍

Unser Tausendsassa Giulia hat mal wieder auf allen Ebenen den Zauberstab (und den Zauberstaub😉) geschwungen.
Die Kakaobutter ist geschmolzen, die Kochlöffel wurden gewedelt und unser Zauberstaub ist nur so umhergeflogen! Es ging wild zu, aber es hat sich gelohnt. Denn herausgekommen ist ein wunderbares Rezept für deine eigene Schokolade zum Genießen und Verlieben 🤤
 
Und dabei besteht das Rezept aus wenigen Zutaten, die du teilweise sogar in unserem Shop findest und ist super simpel nachzumachen.